Zum Inhalt springen

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.

Wir sind die Stiftung Jugendhilfe aktiv.
Hier finden Sie zum Beispiel:

  • Infos über alle Themen,
    um die wir uns kümmern.
    Zum Beispiel Berichte, 
    Mitteilungen und Nachrichten.
  • Infos über unsere Angebote.
  • Infos über unsere Job-Angebote.

Seiten-Menü

Es gibt 5 große Überschriften:

  • Regionen
  • Schulen
  • Helfen, Stellen, Machen
  • Mediathek
  • Stiftung

Als nächstes erklären wir, was Sie bei den 5 Überschriften finden.

Überschrift: Regionen

Hier finden Sie Infos über unsere Regionen.

  • Ein Regionalbereich ist in Esslingen.
  • Ein Regionalbereich ist in Stuttgart-Rohr.
  • Ein Regionalbereich ist in Stuttgart-Plieningen.
  • Welche Angebote gibt es in den Regionen
  • Was machen wir?
  • Was ist wichtig für unsere Arbeit?
  • Welche Regeln gelten bei uns?

Klicken Sie auf eine Region.
Dann finden Sie alle Informationen zur Region:

Überschrift: Schulen

Hier finden Sie Infos über unsere zwei Schulen

  • Eine Schule heißt Dietrich-Bonhoeffer-Schule.
  • Eine Schule heißt Albert-Schweitzer-Schule.
  • Die Schulen sind Förderschulen.
    In jeder Klasse sind sieben Schüler und zwei Lehrer.

Klicken Sie auf eine Schule.
Dann finden Sie alle Informationen zur Schule:

Überschrift: Helfen Spenden Machen

Hier sagen wir

  • Welche neuen Häuser wir bauen
  • wie uns Menschen unterstützen können
  • wer uns unterstützt

Überschrift: Mediathek

Wir schreiben Flyer über was wir tun
Wir sammeln die Flyer. 
Sie können alle Flyer hier lesen

Wir machen auch Videos.
Zum Beispiel von Gesprächen oder unseren Veranstaltungen.
Die Videos können Sie auf YouTube sehen:
https://www.youtube.com/@stiftungjugendhilfeaktiv2022

Sie finden den Link zu YouTube immer
ganz unten rechts auf unserer Internet-Seite.

Überschrift: Stiftung

Hier finden Sie Informationen, wer in die Stiftung arbeitet.

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@jugendhilfe-aktiv.de